Vita Dr. Jan Kunde

Dr. Jan Kunde ist promovierter Biochemiker und Medizinjournalist. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Diagnostika und Arzneimitteln und arbeitete als medizinischer Spezialist bei Konzernen, im Mittelstand und in Start-Up Firmen.

2018 war er Mitgründer der Firma Poodl UG und leitet als Chief Scientific Officer die wissenschaftlich-medizinische Produktentwicklung. Ziel der Firma ist, es Patienten mit gastro-intestinalen Erkrankungen durch regelmäßige Stuhlanalytik am Point of Care eine bessere Therapiesteuerung und eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen.

2014 gründete er die Wtihania GmbH – Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging und betreibt als Blogger das Online-Portal Anti-Aging-Magazin.

Außerdem arbeitet Dr. Jan Kunde als freiberuflicher Medizinjournalist für digitale Medien und Print.