Senator:in werden

Schritt 1: Empfehlung

Die Aufnahme-Empfehlung bzw. Bewerbung erfolgt durch Präsidium, Vorstand oder bestehende Senatorinnen und Senatoren. Auch dem GesundheitsSenat der DMS verbundene Entscheidungsträger:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik können Empfehlungen aussprechen.

Schritt 2: Persönliche Gespräche

In persönlichen Gesprächen ist es uns wichtig, gemeinsame Werte und mögliche Kooperationsansätze herauszuarbeiten. Eine dauerhafte Zusammenarbeit kann nur dann erfolgreich sein, wenn ökologisches, soziale und generationengerechtes Wirken ein echtes Anliegen ist.

Schritt 3: Bearbeitung in den Gremien

Wird die Aufnahme in den GesundheitsSenat der DMS vereinbart, wird der Aufnahmeantrag in den Gremien besprochen.

Schritt 4: Offizielle Ehrung

Feierlicher Abschluss des Aufnahmeverfahrens ist die offizielle Ehrung zur Senatorin bzw. Senator. Mitglied im GesundheitsSenat der DMS ist die Praxis oder das Unternehmen, das einen oder mehrere Repräsentant:innen in den GesundheitsSenat der DMS entsenden kann.

Die Mission

Die oral-systemische Gesundheit ist längst aus einer Nische herausgewachsen. Die wissenschaftlichen Belege über das enge Zusammenspiel von Mund- und Körpergesundheit sind mittlerweile erdrückend und ein entscheidend wichtiges Thema für das Allgemeinwohl. Dennoch wird diese  Mund-Körper-Achse von der Zahnmedizin und der Medizin weitgehend ignoriert.

Dies hat auch die DMS erkannt und deshalb den GesundheitsSenat in der DMS ins Leben gerufen.

Als Senator:in wirken

Alle Senatorinnen und Senatoren des GesundheitsSenat der DMS tragen durch ihr Engagement gemeinsam dazu bei, die Ziele des GesundheitsSenat der DMS in der eigenen Organisation umzusetzen und in der öffentlichen Diskussion dafür Stellung zu beziehen und so einen aktiven Beitrag zur aktiven Gestaltung zur Prävention zu leisten.

Wenn auch Sie sich den Zielen und Werten des GesundheitsSenats der DMS verbunden fühlen…

… und lösungsorientiert gemeinsam mit uns die Prävention aktiv gestalten möchten, freut es uns, Sie bald persönlich kennenzulernen!

VON DEN VORTEILEN PROFITIEREN

Senator:in nominieren

Als Senator:in des Gesundheitssenats der DMS erhalten Sie viele profitable Vorteile. Neben Ihrer Reputation und einem wertvollen internationalen Netzwerk sichern Sie sich handfeste Vorteile für Ihre Praxis und Ihr Team.

Feierliche Senator-Ehrung im Schloss Bensberg

privilegierte Zusammenarbeit mit Entscheider:innen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft

idelle Partnerschaft und Zusammenarbeit mit dem Senat der Wirtschaft

Zugang zu selektierten Events des Senats der Wirtschaft