Patient 21

Christopher Muhr

Über Christopher Muhr

Chris Muhr ist Serienunternehmer und Business Angel.

Basierend auf seinen eigenen Erfahrungen im erfolgreichen Kampf gegen den Krebs gründete er 2020 Patient21 mit dem Ziel, die ambulante Versorgung neu zu erfinden. Sein Fokus liegt auf dem Aufbau einer digitalen Plattform, die dabei hilft, Kliniken zu betreiben und zu vernetzen, damit value-based healthcare endlich gelebte Realität wird.

Vor Patient21 war Chris als COO bei der Auto1 Group tätig und leitete die internationale Expansion des Unternehmens. Im Jahr 2021 ging Auto1 an die Börse und wurde mit 8 Mrd. € bewertet. Zuvor war er vor allem als Mitgründer von Citydeal bekannt, das er 2010 erfolgreich an Groupon verkaufte. Chris gründete außerdem verschiedene andere Unternehmen, darunter McMakler, HeavenHR und Endy Sleep, und ist Investor in mehr als 40 durch Risikokapital finanzierten Start-ups.

Vor seiner beruflichen Laufbahn hat er ein Studium an der Handelshochschule Leipzig (HHL) und dem Instituto de Empresa (IE) mit einem Master in Finanzmanagement absolviert.

Christopher Muhr

E-Mail: c.muhr@patient21.com