dentamedic

Dr. med. dent. M.Sc. Matthias Klum, Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

„An jedem Zahn hängt ein Mensch.“ Ein Satz, der für mich im Studium nicht viel mehr als eine Hülse dargestellt hat, durch meine Aus- und Weiterbildung …
aber immer mehr an Relevanz gewonnen hat. Intensiv bilde ich mich seit Jahren besonders im Bereich der Parodontologie fort und habe den gesunden Mund ins Zentrum meiner Arbeit gestellt. Denn nur auf einem gesunden Fundament können wir sämtliche Aspekte der modernen Zahnmedizin durchführen.
Darüber hinaus beschäftige ich mich intensiv mit den weitreichenden und immer besser untersuchten Zusammenhängen von Erkrankungen des Mundraums mit allgemeinmedizinischen Erkrankungen wie Diabetes Mellitus oder Herz-/Kreislauferkrankungen, sowie dem Nutzen einer interdisziplinären Zusammenarbeit der unterschiedlichen medizinischen Fachbereiche zum Wohle unserer Patienten. Wir als Zahnmediziner spielen bei der Gesundhaltung unserer Patienten eine wichtige Rolle als „first line of prevention“.
Die heutigen Erkenntnisse erfordern, dass Zahnmedizin neu gedacht werden muss, was ein Umdenken der traditionell stark fachspezifisch geprägten Arbeitsweisen in Medizin und Zahnmedizin, sowie den offenen Dialog der verschiedenen Fachbereiche untereinander bedarf.
Weg vom „drill and fill“ hin zu dem Verständnis unseres Fachbereichs hin zur gelebten Oralmedizin. Hier möchte ich meinen Beitrag leisten.

Ihr zertifizierter Profi

Dr. Matthias Klum

Kontaktdaten

Adresse:  Gartenstraße 11 & 12, Bad Neustadt

Web: www.dentamedic.de

Zahnärztliche Praxis

Tel.: +49 9771 63095-0/-13

Oralchirurgische Praxis

Tel.: +49 9771 63095-16

Kieferorthopädische Abteilung

Tel.: +49 9771 601-200

Impressionen aus der Praxis