Zahnteam Bremen

Dr. Ralf Lauenstein, Zahnarzt, Implantologe, Parodontologe

Schon als Student entbrannte in mir das Feuer der Begeisterung bei der Thematik der modernen Therapiemöglichkeiten in der…
Thematik der modernen Therapiemöglichkeiten in der Parodontalbehandlung / Zahnerhalt und Prophylaxe.
Aus diesem Grund reiste ich regelmäßig nach München und besuchte die Trainingscamps des Privatinstitutes für Parodontologie und Implantologie unter der damaligen Leitung von Prof. Dr. Wachtel.
Heute steht ein interdisziplinärer Ansatz im Vordergrund.
Durch unsere eigens geschaffene Prophylaxeabteilung gelingt es, beispielsweise durch die Durchführung von aMMP-8 Messungen, entzündliche Prozesse im Mund zu erkennen und diese erfolgreich zu behandeln.
Eine Praxisbesonderheit und weitere Säule unserer Prophylaxetätigkeit ist die Diabetessprechstunde.
Die frühzeitige Beratung und Behandlung verhilft unseren Patienten dazu, das Risiko für Folgeerkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, einer Diabetes oder eines Schlaganfalls bspw. um ein vielfaches zu verringern Eine Stabilisierung der Immunabwehr kann eine Infektion mit dem Coronavirus verhindern.
Durch regelmäßige Weiterbildungen meines Teams durch Spezialisten/Innen wie Frau Alkozei als Dentalhygienikerin garantieren wir einen hohen Behandlungserfolg und schaffen das, was mich in dieser Arbeit (täglich) antreibt: den Menschen mehr Lebensfreude, Lebendigkeit und Ausstrahlung zu schenken.
Dem gesamten Praxisteam ist es wichtig, hiermit zur allgemeinen Gesundheit der Bevölkerung beizutragen.

Ihr zertifizierter Profi

Dr. Ralf Lauenstein

Kontaktdaten

Tel.: 0421 / 59 23 59

E-Mail: info@zahnteam-bremen.de

Web: www.zahnteam-bremen.de

Adresse: Westerstrasse 17, 28199 Bremen

Impressionen aus der Praxis