Dentmedis – Dr. Udo Burbach

Dr. Udo Burbach, Zahnarzt

Gesund beginnt im Mund – dieses Motto steht seit Beginn meiner zahnärztlichen Tätigkeit für mich und mein Team über allem unserem Handeln. …
Denn egal wie gut eine Restauration letztendlich ist, es geht nichts über einen eigenen gesunden Zahn in einer auch sonst intakten Mundhöhle mit entzündungsfreiem Zahnfleisch und gesunder Mundschleimhaut.
Daher war die Prophylaxe schon bei der Gründung der Praxis im Jahr 1996 eine wichtige Säule unserer Tätigkeit. Unterstützend im Rahmen der Prophylaxe und Parodontitis-Therapie kamen Speicheldiagnostik und mikrobiologische Untersuchungen zum Einsatz.
In Laufe der letzten Jahre hat sich dann immer mehr herausgestellt, dass es eben doch nicht nur „ein paar Zähne“ sind (wie man leider auch heute immer noch zu hören bekommt), sondern dass die Mundgesundheit einen wichtigen Stellenwert für die allgemeine Gesundheit einnimmt.
Somit ist die logische Konsequenz, in einen engen Kontakt mit Ärzten anderer Fachrichtungen zu treten, um in diesem Netzwerk gemeinsam für die optimale Betreuung des Patienten zu sorgen.

Ihr zertifizierter Profi

Dr. Udo Burbach

Kontaktdaten

Tel.: 02161 – 54607

Fax: 02161 – 54669

E-Mail: mg@dentmedis.de

Web: www.dentmedis-mg.de

Adresse: Hehnerholt 77, 41069 Mönchengladbach

Impressionen aus der Praxis