Zahnarzt im Roten Adler

Dr. Walter Wille-Kollmar, Zahnarzt im Roten Adler

Seit mehr als 30 Jahren als Zahnarzt in mehreren Ländern (Deutschland, Italien, Österreich)
niedergelassen, habe ich mich nun …
endgültig für Innsbruck als meinen Tätigkeitsschwerpunkt entschieden. Hier habe ich eine kleine und feine Praxis für die individuelle Betreuung der Patienten im ganzheitlichen Bereich geschaffen. Nicht zuletzt die besondere Einstellung vieler Tiroler, auf einen gesunden Körper Wert zu legen, die mit der Reinheit des Wassers, der gesunden Ernährung, den Bergen und Seen für die körperliche Ertüchtigung zusammenhängt, macht es leicht, sich für eine besondere Zahnheilkunde hier einzusetzen.
Es finden aber auch zahlreiche Patienten aus dem näheren und ferneren Ausland zu uns in die Praxis, um ganzheitlich und individuell behandelt zu werden.
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit vielen Medizinern, Osteopathen, Physiotherapeuten und internationalen Zentren für die Allgemeingesundheit des Menschen verleiht unserer Praxis einen besonderen Touch. Was ich mir immer gewünscht habe – die interdisziplinäre Zusammenarbeit unter Medizinern – konnte ich hier in Innsbruck verwirklichen. Wir bemühen uns, jeden einzelnen Patienten individuell zu behandeln.
Als ehemaliger Chefredakteur von „Dentale Implantologie und Parodontologie“ (Flor Verlag, jetzt Spitta Verlag) habe ich über zehn Jahre aus journalistischer Sicht Informationen weitergegeben. Als Berater und Opinionleader zahlreicher Dentalfirmen konnte ich hinter die Kulissen von vielen Entwicklungen schauen und aktiv mitgestalten. Besonders die unverfälschte Weitergabe von Wissen und Erfahrung lag mir immer am Herzen.
Als Arzt für Mundgesundheit und nicht nur als Zahnarzt sehe ich meine Rolle als wichtiges Glied einer neuen Medizin, für die ich voll und ganz einstehe. Das Mikrobiom Mundhöhle spielt eine zentrale Rolle für meine Behandlung auch im Bereich der Ganzheitlichkeit. Es wird nicht nur den sichtbaren, sondern auch den unsichtbaren Entzündungen im Mundraum eine große Bedeutung zugeschrieben, und dabei leistet uns die aMMP-8-Analyse ganz besondere Dienste.
Heute wissen wir, dass der Mundhöhle nicht nur bei der körpereigenen Immunabwehr bakterieller und viraler Infekte eine entscheidende Bedeutung zukommt, sondern auch bei der Krebsprophylaxe. Zahnerhalt, gesunder Mund, somit auch Darm-Mikrobiom, das ist unser Ziel. Dies werde ich als Botschafter für Österreich gerne nach außen tragen.
Zahnmedizin – der Zahnarzt als Arzt für Prävention für ein langes und gesundes Leben.

Ihr zertifizierter Profi

Dr. Walter Wille-Kollmar

Kontaktdaten

Tel.: 0043-6608436036

E-Mail: willekollmar@gmail.com

Web: www.zahnarztimrotenadler.at/de./

Adresse: Kiebachgasse 3, Ecke Seilergasse 4; 6020 Innsbruck; Austria