Praxis Prof. Dr. Volland & Kollegen

Gerd Volland, Zahnarzt, Prof. Dr. MSc Lasers in Dentistry / Implantologie / Oralchirurgie

Seit Beginn meiner Praxistätigkeit steht die, die persönliche Beziehung zu meinen Patienten und deren Gesundheit im Mittelpunkt aller Bemühungen. …
Die Behandlung der Parodontitis nimmt dabei die zentrale Rolle ein.
Durch Entwicklung und Einsatz von innovativen schonenden Methoden wie Lasern oder photothermischer Therapie versuchten wir, den Patienten die Angst zu nehmen und hierdurch frühzeitig eingreifen zu können.
Parallel verifizieren und entwickeln wir diese Verfahren im Rahmen von Studien weiter.
Die Umsetzung einer frühzeitigen Diagnostik und Prävention hilft uns seit Jahren in enger Absprache mit meinen Patienten, direkte und indirekte Folgen oraler Entzündungen verhindern.
Die Bedeutung der Mundhöhle als erste Linie der körpereigenen Immunabwehr bei bakteriellen oder viralen Infekten macht meiner Meinung nach die Mundgesundheitsvorsorge zu dem entscheidenden Faktor der Prävention.

Ihr zertifizierter Profi

Prof. Dr. Gerd Volland

Kontaktdaten

Tel.: 09872/7212

Fax: 09872/7281

E-Mail: info@mvz-volland.de

Web: www.praxis-volland.de

Adresse: Marktplatz 2, 91560 Heilsbronn